Sanierung die erste
Bautagebuche Sanierung eines Haus von 1911

 
hier kann man direkt zu den Tagen springen ...
01.09.2002 01.08.2002 01.07.2002 06.06.2002 24.04.2002 01.04.2002 14.03.2002 12.03.2002 11.03.2002 17.02.2002 19.01.2002

hier sind die anderen Jahre ...
2005
2003
2001
EIN FROHES NEUES JAHR!!! (19.01.2002)
Nach einem herben Rückschlag (im Bad waren vier Bodenbalken durchgefault) haben wir es gepack die Duschwanne zu setzen. Seit Freitag haben wir auch anständigen Strom im Haus. Und im Olaf-Zimmer steht das erste Regal!
Wir heben die Decke an
Wir heben die Decke an
Wir heben die Decke an
Wir heben die Decke an
Wir heben die Decke an
das was vom Balken übrig ist
der alte Stromzähler ist weg
der alte Stromzähler ist weg
Loch im Bad
Loch im Bad
Loch im Bad
Loch im Bad
das erste Regal
der reparierte Badboden
die Duschwanne sitzt
die Duschwanne sitzt
Neue Infos und Bilder vom Bau!!! (17.02.2002)
Die Heizung läuft jetzt in den richtigen Rohren, der Laden muß nicht mehr mit Strom Heizen. Außerdem sind der Dachboden und das erste Obergeschoss auf dem besten Wege zum Einzug. In der Küche ist sogar schon die Arbeitsplatte zu erkennen! Seit Donnerstag haben wir auch die neuen Fenster und eine neue Tür zum Garten (das Bild ist leider nix geworden). Die Sprechanlage hängt auch schon.
der Dachboden ist verputzt
jetzt kann man schon fast Duschen
die neuen Fenster machen sich gut
hier Wohnt noch 3x K.Mustermann
hier Wohnt noch 3x K.Mustermann
kein Provisorium mehr am Brenner
;-)
Küche
Küche
Olaf hat auch ne Heizung
Endlich! (11.03.2002)
Alle Heizkörper sitzen und warmes Wasser haben wir jetzt auch! Der Computerraum ist zur hälfte fertig. Die anderen Bilder von der halb gefließten Küche und vom Garten kommen die Tage. Ach so der Garten, die Rubik Garten ist leider zurzeit nicht möglich, da ich sonst stündlich eine Aktualisierung machen müßte! Nächste Woche ist das gröbste im Garten passiert und dann werde ich damit anfangen. Übrigens wohnt mittlerweile der "Ist", der "Doch" und der "Egal" bei uns!
Computerraum
das warme Wasser
Klo EG
gib dem Dirk keine Fittinge in die Hand
Klo OG
das Lager
(12.03.2002)
Seit heute funktioniert unser Wirlpool und die Spüle sitzt auch schon! Unser Werkzeug ist mal wieder gewandert und zwar zurück ins Lager, da geplant ist dem nächst den Boden im Keller zu machen!
der Wirlpool
SAT Anschlüsse
Küche
Werkzeug
Lothar fließt
Robi schleift Türrahmen
so werden alle Türen
(14.03.2002)
Olaf hat sich im Garten aus getobt, da am Wochenende ein neuer Bauschuttkontainer kommt!
Fernsehen ;-)
Müll im Garten
Olaf tobt
Brunnen gefunden
die Terrasse
Das ende ist nahe (01.04.2002)
Nach 15 Tonnen Bauschutt, 2,5 Tonnen Holz und weiteren 400 Stunden ist es nun soweit! Robi wird im laufe der Woche einziehen! das Bad ist fertig (bis auf die Duschwand) die Küche kann man auch schon fast benutzen. Robi´s und Dirk´s Zimmer sind fertig Tapeziert und nach größen Diskusionen hält auch die Holzdecke (Dank Marc, Rene und Stefan). Der Computerraum ist fertig und auch schon fast aufgeräumt (der erste Netzwerkabend war gestern!). Jetzt fehlt noch der Dachboden und das EG. ABER WIR SIND GLÜCKLICH! Wir haben unser Ziehl fast erreicht, zum 01.04.2002 im Haus zu wohnen. DANKE AN ALLE DIE UNS BIS JETZT GEHOLFEN HABEN und uns hoffentlich auch noch bis zum schluß helfen! DANKE!!!
Bad
Bad
Bad
Computerraum
Computerraum
Computerraum
Garten
Garten
Küche
Küche
die Terrasse ist weg
schön großer Hof
(24.04.2002)
Es hat sich viel getan! Leider kann ich euch das nicht mit Bildern zeigen, da die Digicam defekt ist. Aber hier die Neuigkeiten. Der Dachboden ist fast fertig, auch unsere Wand, mit der wir ein Zimmer mehr im Haus haben. Und schon sind wir beim Thema. Am 7.4 haben Robi und ich beschlossen, Stefan, einen guten Freund, bei uns mit auf zunehmen. Und somit ist am 12.04 der Robi, am 15.04 ich und am 18.04 der Stefan eingezogen. Die ersten 1,5 Wochen liefen richtig gut. Malsehn was die Zeit bringt! Innentüren hat unser Haus leider immer noch keine und die Duschwand besteht auch noch aus Kunststofffolie. Darfür ist der Computerraum komplett eingerichtet und funktionsfähig. Ich hoffe das beim nächstenmal wieder Bilder dabei sind!
(06.06.2002)
Nach einem Wochenende mit Leiter (wir mußten über diese in unsere Wohnung) ist nun auch die große Treppe eingebaut. Mit unserem Treppenbauer hatten wir so unseren Spaß, da er ständig alle Termine nach vorne gezogen hat. Nun ist der größte Dreck draußen!!! Eigentlich fehlen auch nur noch die Türen. Des weiteren ist Olafs Zimmer nun auch fertig und er kann endlich Musik machen.
KW 22/2002 (01.07.2002)
Bei dem schönen Wetter haben wir lieber im Garten, als im Haus weiter gemacht! Also nach dem das Treppenhaus fast fertig war, haben wir alle Rohre im Garten verlegt und unsere Pflanzsteine gesetzt. Es gibt mal wieder Bilder, viel Spaß damit!!!
der Kanal im Garten
der Kanal im Garten
die Mauer
die Mauer
Garten! Wo?
Garten! Wo?
Strom für die Gartenhütte
die Gartenzwerge wollen ein Zuhause
grabt!
grabt! weiter
Treppenhaus mit neuer Treppe
vor der Treppe
unser bestes Stück
08/2002 (01.08.2002)
einen Zwischenstand vom August
das Bad
unser Flur
neuer Putz am Haus
die Treppe
09/2002 (01.09.2002)
im september wurde das Haus von hinten verputzt und der Garten hat sich verändert. Sowie die Gartenhütte auf Vordermann gebracht
Garten
Garten
von hinten ist auch verputzt
die Gartenhütte
die Gartenhütte


!!!DANKE!!!
an
Lothar Olaf Marc Rigo Rene Regina Frank Michael Kopp Beck Ossi Heike Florian Christina Gonzo Matthias Nina Philipp Martin Torsten Joachim
die uns mit Rat und Tat so gut unterstützt haben!!!
und ohne die wir das nie SO SCHNELL geschafft hätten!!!